24 | 04 | 2018

Bogensportgruppe

Willkommen bei den Bogenschützen der SG Waldeslust. 


Auf dieser Seite erfahren Sie die wichtigsten Infos zu unserer 3-D Bogengruppe. 

Wir schießen in unserem Verein ausschließlich mit traditionellen Blankbogentypen.

Während der Sommerzeit findet das Training auf einer Wiese neben dem Schützenheim statt. Dort trainieren wir auf Scheiben und auf 3-D Tiere.

Im Winter schießen wir in den Hallen der Eckertschulen.

Achtung! Leider steht unserem Verein zu Zeit kein Wald als Bogenparcours zur Verfügung. Wir hoffen schnellstmöglich wieder ein geeignetes Waldstück zu finden.

Zusätzlich haben wir ganzjährig einen vereinseigenen 3-D Parcourswald in dem wir regelmäßig trainieren.

Trainingstermine auf der Sportwiese neben dem Schützenheim der SG Waldeslust in der Sommerzeit:

Montag: ab 18.00 Uhr 

Freitag: ab 18.00 Uhr


Wintertraining in der Halle ist immer Sonntags von 15-17 Uhr in den Eckertschulen.


 Kontakt unter : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Habt Ihr Lust bekommen, das traditionelle Bogenschießen selbst auszuprobieren? Dann wäre es sehr nett, eine kurze Mail an oben genannte Adresse zu schicken. Gerne nehmen wir uns dann Zeit für ein Probetraining.


   Trainingsaufbau auf der Sportwiese neben der Schützenhalle     

 

 Hallentraining Hallentraining in der Sport und Freizeithalle der Eckert-Schulen.

 

  Beispiel für ein Parcoursziel